Agrotech Valley

ERfolgreicher Start

Pilot-Weiterbildungsmodul "Basics der Landwirtschaft für Nicht-Landwirte" im Agrotech Valley Forum

Die Premiere des Weiterbildungsmoduls “Basics der Landwirtschaft für Nicht-Landwirte”, das im Rahmen des Projekts Focus Future Skills konzipiert und durch das Projekt CITAH angeboten wurde, begeisterte die Teilnehmenden und war ein voller Erfolg!

Letzte Woche trafen sich 25 Teilnehmende aus den Mitgliedsfirmen des Agrotech Valley Forum e. V. für zwei Tage intensiven Wissensaustausch. Der Fokus lag dabei auf Themenbereiche, wie wirtschaftliche und organisatorische Strukturen der Landwirtschaft, Grundlagen des Pflanzenbaus und der Agrartechnik, Betriebswirtschaft im Ackerbau sowie Digitalisierung und Zukunftsthemen rund um die Landwirtschaft.

 
Spannendes Programm 

Das Programm bot nicht nur theoretisches Wissen, sondern ermöglichte auch wertvolle Einblicke in landwirtschaftliche Betriebe. Ein besonderer Dank geht an AGRAVIS Technik Ladbergen für die großzügige Bereitstellung des Standorts, die fachkundigen Referenten für ihre lehrreichen Beiträge und die Höfe für spannende Hofbesichtigungen.

Die Organisatoren des Agrotech Valley Forum e. V., allen voran Robert Everwand, Alexia Lescow und Theresa Ottmann, sowie Bernhard Hardinghaus vom Osnabrücker Weiterbildungsverbund sind sich einig: Die Resonanz und das Feedback war beeindruckend. Aufgrund des großen Interesses ist bereits eine erneute Durchführung angedacht. Wir danken allen Mitwirkenden für ihren Beitrag zu dieser erfolgreichen Veranstaltung und freuen uns auf die Fortsetzung! 

 

 

Letzte Blogs